Reihenhäuser Laim

Alle drei Reihenhäuser wurden von über die Jahrzehnte hinzugefügten Anbauten und Details befreit und auf ihren ursprünglichen Charakter als Elemente einer klaren Reihenhaussiedlung zurückgeführt. Schwerpunkt der Sanierung war jeweils die Anpassung der standardisierten Grundrisse an die Bedürfnisse der neuen Nutzer. Im Mittelpunkt stand dabei die individuelle Nutzung des Dachspeichers, sei es als Schlaf-, Atelier- oder Arbeitsraum. Den räumlich begrenzten Grundrissen entsprechend wurde die nutzbare Fläche durch Integration von Einbaumöbeln wie Betten, Tischen und Regalen in die Dach- und Fensterlandschaft optimiert.

Projektdaten:

Standort:
München, Laim
Bauherr:
Privat
Nutzung:
Privat
Fotos:
Catherina Conrad

Leistungsdaten:

LPH 2-8

Wohnen

Wohnen im Luitpoldpark
Lebenshilfe München
Wohnhaus Harlaching
Nachverdichtung Dachparasit

nach oben